Bloggerview Startseite

Interviews und Beobachtungen innerhalb der Blogospähre. Welche Art Mensch steckt hinter den Worten? Warum bloggt das Business? Welcher Trend ist zu verfolgen und welche Kombination aus Konzept und Inhalt sorgt für die einzig wahre Motivation – Leserfeedback in Form von Kommentaren? Ein Weblog ist längst kein persönliches Tagebuch mehr und Bloggerview dringt tiefer vor als jedes Stöckchen.

Über Bloggerview

Weiterführende Informationen über Bloggerview.de

Die Domain ist ein Fantasiewort, welches sich aus den Begriffen Blogger und Interview bildet. Der letzte Teil „view“ steht darüber hinaus auch allein stehend für das englische Wort und heißt übersetzt „Sicht“ oder „Ansicht“.

Den Begriffen entsprechend ist auch der Hintergrund von Bloggerview.de einfach erklärt. Wir führen Interviews mit den Großen der Blogosphäre, dem Anfänger und dem Individualisten, der nicht in eine Schublade gesteckt werden kann. Wir zeigen auf, wer hinter einem Weblog steht, was die Personen sonst im Leben machen und wie sie über den Trend als solches denken. Wir sichten und berichten über Weblogs die außergewöhnlich sind, Potenzial aufweisen oder sich schlicht aus der Masse hervorheben.

Ist so etwas nötig?
Wir denken schon. Nehmen wir z.B. die sog. „Stöckchen“ als Beispiel. Ein Fragenkatalog wird von einer bloggenden Person erstellt und an z.B. drei ihr bekannter Blogger geschickt. Diese beantworten die Fragen und schicken das Stöckchen an wieder andere weiter. Diese Praxis zeigt, dass sich die Leute für die Dinge um und hinter einem Weblog interessieren.

Was muss ich tun um dabei zu sein?
Nichts. Wir arbeiten nicht auf Zuruf oder Zuschrift. Es gibt einzig und allein zwei Möglichkeiten wie man in unseren Fokus gelangen kann: Ihr betreibt einen interessanten Weblog oder die Frage an andere Interview-Partner „Wen sollten wir warum deiner Meinung nach als nächstes interviewen?“ bringt uns zu dir.

Wir geben offen und ehrlich zu, dass die Subjektivität im Auswahlprozess eine gewichtige Rolle spielt. Wir geben dabei unser Bestes für alle Leser interessante Interviewpartner auszuwählen.

Wie werden Interviewpartner ausgewählt?
Unterschiedlich. Es gibt bekannte Blogger und solche die es werden wollen. Beide bieten einen ganz eigenen Reiz. Die einen können berichten wie sie erfolgreich wurden und andere können uns zeigen wie sie es versuchen werden. Wir greifen dabei auch auf einschlägige Charts und Social Bookmark Dienste zurück. Wichtig dabei ist, dass wir uns vor dem Interview mit dem jeweiligen Angebot des Partners beschäftigen. Nur so kann man zielgerichtete und zum Partner passende Fragen stellen. Dies gilt auch für den Fall, dass in einem Interview genannt wird, wer am besten als nächstes gefragt werden soll.

Über Bloggerview.de

ueber_Bloggerview Bloggerview versteht sich als Interview Magazin. Wir blicken hinter die Kulissen erfolgreicher Weblogs und interessanter Konzepte. Wer steckt dahinter, was ist das Geheimnis des Erfolges und wie denkt man über aktuelle Trends und Entwicklungen.


Aktuelle Umfrage


Sie betreiben einen Weblog:

Ergebnisse anzeigen


Randnotizen

Interview mit Johannes Kretzschmar – blog.beetlebum.de

Obwohl Johannes "JoJo" Kretzschmar viel weniger schreibt als andere Blogger benötigt er für seine Einträge, Ausnahmen werden die Regel auch hier nur bestätigen, wesentlich mehr Zeit als die meisten von uns. Er benutzt für eben diese Einträge allerdings einen Stift und keine Tastatur. Wie passt das zusammen? Ganz einfach: Er ...

Den Kopf nicht hängen lassen

Am letzten Sonntag schrieb ich über eine sehr kurzfristige Einladung zu einer Tagung. Ebenfalls erwähnte ich, dass die fehlende Aktualität von BloggerView gerade zum Anfang kein guter Start wäre. Auf die zwei noch ausstehenden Antworten von rausgeschickten Interview-Anfragen wies ich ebenfalls hin. In diesen Anfragen befindet sich folgende Bitte:Getreu dem Motto: ...

Suche

Suche nach einem oder mehreren Stichwörtern.

Beachte auch die Kategorieübersicht am Ende jeder Seite. Alternativ kannst du das kategorienübergreifende Beitragsarchiv durchstöbern.

Syndicate